Loading...
Datum: Donnerstag, den 05.05.2022
Zeit: 19:30–21:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Strasse/Nummer:
Website:
Weitere Informationen:
Details zum Termin:

Duo Villarreal-Crom präsentiert "D'Arienzo en guitarras"

Das Duo Juan Villarreal und Patricio Crom vermittelt auf der Bühne Charisma, Intensität und Freude an der Musik. Juan und Patricio leben die Poesie und Melodie ihrer ausgewählten Tangos und verzaubern Tänzer und Hörer gleichermaßen. Juan Villareal ist einer der gefragtesten Tangosänger in Argentinien und tritt mit den namhaftesten Tangoorchestern in Buenos Aires auf. Patricio Crom an der Gitarre beeindruckt das Publikum mit der Leichtigkeit, Verspieltheit und zugleich Tiefe seines Spiels. Im Jahr 2012 begann die intensive Zusammenarbeit mit dem Erscheinen des ersten Albums mit romantischen Tangos. In Schwabach feiern sie den Auftakt ihrer 10-Jahre-Jubiläumstournee durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Das neue Werk „D’Arienzo en guitarras“, das bereits ein Klassiker in den Milongas von Buenos Aires ist, feiert diesmal nicht nur die Musik des Orchesters Juan D’Arienzo, sondern auch D’Arienzo als Komponist.

Juan D’Arienzo (1900-1976) war ein argentinischer Violinist, Arrangeur, Bandleader und Tango-Komponist. D’Arienzo gründete 1926 sein eigenes Tango-Orchester (Juan D’Arienzo y su Orquesta Típica), das bis heute zu den populärsten und beliebtesten Tango-Orchestern zählt. Aufgrund seiner sehr rhythmischen Arrangements nannte man Juan D’Arienzo den König des Takts (spanisch: El Rey del Compás). Juan D’Arienzo hat Hunderte von Tangos, Milongas und Valses auf Tonträger eingespielt.

Vorverkauf: www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Letzte Änderung: 09.09.2024 14:53

Todo mas:

Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist der Kalender von Jürgen Ramspeck |
Falls dieser Termin aus versehen falsch eingetragen wurde, oder jemand unglücklicherweise vor verschlossener Türe stand,
dann bittet der Seitenknecht um schnelle Information, um die Veranstalter zu unterstützen: Kontakt zum 1. Seitenknecht

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.